Lizensierte Trainerinnen und Trainer von Abiturerfolg Dr. Strang

von Nord nach Süd:

Jenne


Region:
Berlin
Brandenburg
Kirsten Jenne führt als Diplom-Pädagogin seit vielen Jahren Trainings und Maßnahmen für Jugendliche und junge Erwachsene durch. Beratung und Coaching von Schüler/inn/en zu den Themen Berufs- und Studien-orientierung ist dabei ein Hauptschwerpunkt. "Der Schritt von der Schule in Ausbildung oder Studium ist einer der wichtigsten im Leben. Der Abiturkalender bietet Planungsgrundlagen, die nicht nur für den Schulabschluss wichtig sind, sondern im gesamten Studium und Berufsleben angewendet werden können."

Die Abitur-Workshops finden regelmäßig ab etwa Oktober eines jeden Jahres statt. Termine und Anfragen für Einzelcoaching und Gruppenworkshops – auch von Schulen, Bildungsträgern, Nachhilfeinstituten o.ä. – unter http://www.wise-steps.de, per Email an info@wise-steps.de oder telefonisch (030-26075290).

Bertus

Region:
Minden (Westf) und Umgebung
Monika Bertus ist Diplom Berufspädagogin, lebt mit ihrer Familie in Minden und ist dort Fachbereichsleitung im Bildungswerk und Forum. "Als ich den Abiturkalender das erste Mal gesehen habe war ich sofort begeistert. Während meines Abiturs und der späteren Prüfungsphasen im Studium wäre eine Strukturierung wie diese unheimlich hilfreich gewesen. Ich habe die Fortbildung zum Referenten bei Frau Dr. Strang gemacht um diese Kurse auch in Minden anbieten zu können."

Die Abitur-Workshops finden in Minden regelmäßig etwa ab Oktober eines jeden Jahres im Bildungswerk und Forum statt. Die genauen Termine können hier eingesehen werden. Kooperationen mit weiteren Bildungsträgern, auch Schulen, sind möglich.

Tappeklein



Regionen:
Gütersloh, Bielefeld, Kreis Lippe, Hamburg
Ernst Tappe verfügt nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann über mehr als drei Jahrzehnte Berufserfahrung in der Finanzbranche. Seine Kenntnisse hat er durch seine Ausbildung zum Systemischen Businesscoach (University of Applied Sciences: Technology, Business and Design) an der Universität Wismar erfolgreich erweitert. Schwerpunkte sind das Businesscoaching, die strategische Kommunikationsberatung und die Vertriebsunterstützung.

Die Durchführung von Einzelcoachings, insbesondere von jungen Menschen, zählen zu seinen ausgeprägten Stärken. Aufgrund seiner lösungsorientierten Vorgehensweise versteht er es seine Projekte zu erfolgreichen Ergebnissen zu führen. Zu seinem Rüstzeug zählen viele anerkannte Methoden des systemischen Business Coachings. Anfragen gerne an: Ernst Tappe oder 05261 9214670.

Bischoff

Regionen:
Kassel, Fritzlar, Frankenberg - Nordhessen
Erika Bischoff ist absolvierende Diplom Ökonomin, lebt in Kassel und ist dort u.a. als Dozentin an einem Weiterbildungsinstitut tätig. „Während meiner Einführung in den Abiturerfolg-Workshop, musste ich an meine Abitur- und Studienzeit denken. Vielen meiner Klassenkameraden und auch mir selbst hätte der Abiturkalender die Prüfungsvorbereitung sehr erleichtert. Ich freue mich darauf, die Abiturienten in der Umgebung von Kassel, Fritzlar und Frankenberg auf ihr Abitur vorzubereiten.“

Die Abitur-Workshops finden regelmäßig ab etwa Oktober eines jeden Jahres statt. Anfragen für Einzelcoaching und Gruppenworkshops – auch von Bildungsträgern, Nachhilfeinstituten o.ä. – bitte direkt per Email an Erika Bischoff oder telefonisch 015730884079 bzw. 05624-7659075.

Schönert_kleiner




Regionen:
Großraum Eifel, Aachen, Köln


Silke Schönert ist Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Sie lebt mit Ihrer Familie in der Nordeifel. Seit vielen Jahren leitet sie Projekte und entwickelt neue Methoden zum Projektmanagement. „Eine systematische Herangehensweise ist bei Projekten wie dem Abitur wichtig, um planbar zum Ziel zu kommen. Projektmanagement wird bislang wenig an Schulen gelehrt und doch in Studium und Beruf häufig vorausgesetzt. Der 100 Tage-Abiturkalender-Workshop navigiert sicher durch die Zeit bis zum Abitur. Und ein entspannter Weg zum Abitur bringt noch mehr Freude am Ergebnis.

Ich biete Kurse im Großraum Eifel, Aachen und Köln sowie Coaching an. Anfrage bitte per E-Mail an Silke Schönert (info@100tage-coaching.de) oder telefonisch unter 01573/2479080. Neben Abiturienten unterstütze ich Projektmanager, Unternehmer, Absolventen, Berufsumsteiger und Menschen bei ihren privaten Projekten."



Anouschka Strang

Region:
Bonn und Umgebung
Anouschka Strang ist promovierte Volkswirtin und lebt mit ihrer Familie in Bonn. "Den Abiturkalender entwickelte ich während meiner Elternzeit. Seit 2009 habe ich viel Spaß daran, die Ideen der strukturierten Abiturvorbereitung in Bonn und Umgebung an die Abiturienten weiterzugeben. Neben Abiturienten begleite ich Studierende, Doktoranden, Berufs(neu)orientierer wie auch Existenzgründer, mehr dazu: unter www.promotionserfolg.de."

Die Abitur-Workshops finden in Bonn regelmäßig etwa ab November eines jeden Jahres im Bildungszentrum des Wissenschaftsladen Bonn e.V. statt. Kooperationen mit weiteren Bildungsträgern, auch Schulen, sind möglich.

OliverBeyer




Regionen:
Metropolregion Nürnberg
Oliver Beyer hat klassische Philologie studiert. Er lebt und arbeitet seit vier Jahren in Nürnberg. „In meiner langjährigen Tätigkeit als Personalleiter und Ausbilder habe ich viel Augenmerk auf die Vermittlung eines strukturierten Arbeitsstils gelegt. Mit dieser Erfahrung möchte ich den Abiturienten den roten Faden für ihre erfolgreiche Vorbereitung auf Ihr erstes großes Projekt an die Hand geben.“

Die Abitur-Workshops finden in der Metropolregion Nürnberg jeweils ab November statt. Weitere Veranstaltungsorte in Nordbayern sind in Vorbereitung. Anfragen für Termine sowie für Einzel- oder Kleingruppencoachings bitte direkt per Email an mail@oliver-beyer.de
oder telefonisch unter 0911/96044933.